![]() | 07. August 2010 Erfolg oder Schneider - Montagen + Köder Da wir ja in einem anderen Thema schon über Erfolge oder Mißerfolge schreiben wollen wir heir einmal anregen oder hinterfragen was doch schief lief/ nicht Erfolg fördernd war oder Ursachenforschung betreiben. Stellt eure Methoden vor und wir diskutieren, warum ihr nicht erfolgreich wart oder eben gerade Erfolg hattet? Unserein hat sich doch im Urlaub mit den Karpfen beschäftigt und das Thema Hartmais aufgegriffen. Wir sind nur mit Satzkarpfen heimgefahren. Was könnte man verbessern an der Montage? Wir haben am Haar auf Grund die Maiskörner angeboten .... 2 echte und am Ende ein Fake-Maiskorn. Den Mais normal mit heißem Wasser übergossen und mehrere Tage ziehen lassen. Sind Sweetner, Dips oder Flavour nötig um die Großen Fische zu locken? |
![]() | 07. August 2010 die montage das a und o um gut zu fischen , und sweeter und dips sind die krohne der angelei |
![]() | 08. August 2010 hi |
![]() | 09. August 2010 @stuntmanmaik ...wie bietest du den Mais an? Welches Rig ? Inlineblei fest oder Festblei? Wird der Mais noch weiter aufbereitet? |
![]() | 09. August 2010 moin moin nein wird nur gekocht und dann drei körner auf ein haar der haken sollt nicht so groß sein bei dem blei ist es fast egal es sollte sich aber dem grund gut anpassen lg |
![]() | 09. August 2010 @stuntmanmaik ... ok ...nun aber doch ganz genau nachgefragt ... die Körner weichst du vor dem Kochen noch ein? Haben gelesen, dass 2 methoden verbreitet sind, welche aber beide nicht zu deinen 90 Minutne Kochzeit passen. 1. Methode 24h einwechen und dann 20 min kochen 2. Methode 30 min kochen. ...bei 90 Minuten ist dein Mais noch fest? ... wir kochen heute Abend nach |
![]() | 09. August 2010 ok ich mache es so 1. den mais waschen da bit die hülsen usw nicht mit gekocht wird 2. dann ein topf zur hälfte mit mais füllen weil durchs kochen verdoppelt sich die menge fast 3. und jetzt wird der mais ein bis 1 1/4 stunden kochen du kannst noch zucker mit ins wasser geben!!! so und jetzt viel glück beim kochen |
![]() | 10. August 2010 ... okidoki ... also wird heute gekocht ... Mal schaun, wer zuerst in den topf fällt ...wir oder die Fische. Danke dir Maik |
![]() | 10. August 2010 ok sagt bescheit wie es gelaufen ist! lg |
![]() | 10. August 2010 na habe nun schon rund 5 tage meinen futterplatz mit mais u. boilies angefuttert und auch beangelt aber leider tut sich noch nichts !!!!! lg torgu |
![]() | 10. August 2010 ok wie groß ist der see? wie viel futter haste gefutter beim angeln?wie lange haste angefuttert?wie groß ist der futter platz? wie ist der bestand ? lg |
![]() | 12. August 2010 @maik Hi Maik, mit dem Kochen klappt das bestens ...nun hoffen wir, dass er auch von den Karpfen entsprechend geschätzt wird und fängig ist. Grüße von den knutschlippen |
![]() | 12. August 2010 ok ich drücke wuch die daumen und sagt wie es gewesen ist!! |
![]() | 01. September 2010 Tauwurm HAllo Ich habe eigentlich die Besten erfahrungen bei uns am Stausee mit Tauwurm gemacht . Ziehe 1 Wurm mit der Ködernadel aufs Vorfach nd 1 Wurm als Bündel an den Hacken bis jetzt war mein größter Karpfen auf diese art ein 18 Pfund. Lege die Montage mit einem Anti-tangel auf Grund geht immer. |
![]() | 21. September 2010 Hat hier mal einer ´ne Idee, wie ich ein paar Schleien siche wie ich ein paar Schleien sicher an den Haken bekomme. Ich habee in meinem Weiher mehrere Exemplare eingesetzt (vor 2 Jahren) eine schöne von 45 cm, die aus dem Main "zugewandert" ist kam dieses Jahr dazu, aber ich bekomme einfach keine an den Haken. |