Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16446 Mitglieder
zum Thema
Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?157
Liebe Langzeitreflektierte und Ü-28 Mitglieder, In der letzten Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit der grossen Hausmessen.....

**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Zeit der grossen Hausmessen.....
wie alle Jahre ist mitte Februar bis mitte März die Zeit , wo die ganzen Takledealer ihre Jünger wieder mit Angeboten in die Geschäfte locken ..... wie schauts bei euch aus???? Jemand dabei der das eine oder andere Tackle neu anschafft und wenn ja was?

Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sein..... ich hab mir dieses Jahr eine neue Karpfenrute gegönnt und den Deeper gekauft..... war aber kein dringend nötiger Kauf..... einfach nur aus Spass an dem Hobby......

Ich werde aber auf der einen oder anderen grossen Messe noch ein wenig stöbern..... Futtermischungen, Boilies, Pellets und Blei kann man übers Jahr gesehen nie genug zuhause haben......


Bin mal gespannt wer sich seine angelfreie Zeit noch alles so todschlägt.......


Gruss Joerg
******_80 Mann
622 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich wird es wie jedes Jahr auf die EWF im Veranstaltungsforum Fürstenfeld ziehen. Aktuell steht auf meiner Liste eigentlich eine neue Fliegenrolle und mich treibt schon länger die Lust nach einer Gespliessten. *zwinker* Ansonsten wird wieder einiges an Bindematerial mitgenommen.

TL
Ferrum
**********Life7 Mann
296 Beiträge
EWF
Wenn es die Zeit zulässt, dann möchte ich auch vorbeischauen.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Fliegenfischen aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß
Lothar
****ies Paar
39 Beiträge
Hallo
ich habe mir über Winter nach einigen Überlegungen ein 4er Set der neuen RX+ Bissanzeiger von Fox gegönnt, desweiteren konnte ich einem Schnäppchen nicht widerstehen und habe mir noch 3 Shimano Ultegra Rollen gekauft.
Ist halt doch eine ganz schön lange Zeit an der man im Winter nicht am Wasser ist! *ja*
Gruss
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
rx-4
gabs da keine bessere alternative? von fox gibts nichtmal ne box dazuzukaufen für die bissmelder.........
****ies Paar
39 Beiträge
ich habe noch 2 Cases von meinen alten RX !
Es stimmt die Pappschachtel in denen sich die RX+ befinden sind wirklich kein Highlight aber die Bissanzeiger sind meiner Meinung nach *top*
*****105 Paar
177 Beiträge
... neues Inventar werde ich dieses Jahr auch noch benötigen. Neben den Kleinzeug wir es wohl auch noch eine Feederrute sein. Mal sehen welche mir gut in der Hand liegt. Ich Fische relativ konstant mit Ruten der Fa. Sensas und Shimano-Rollen.

Diese Woche kam wieder Werbung vom Moritz - Angelsport mit ihren alljährlichen Futterfestival....
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
@ anri
*grins* werbung...... futterwochen..... preisknaller.... genau die sachen mein ich...... ich bin ja wirklich ein guter kunde bei meinen Dealer um die ecke..... ich helf auch dort wenns brennt mal mit aus.... aber ich kenn keinen samstag, wo ich nicht eine kleinigkeit einkaufe.

Am besten lässt sich das in etwa so vergleichen..... beim reingehen..... ich brauch nur ein opäckchen haken.....raus.....100 euro los.... aber das päckchen haken das man nur wollte ist nicht dabei........
*****105 Paar
177 Beiträge
.... das ist ein Großhändler und hat zum Teil auch Preise, wo man sich fragt, wie das noch geht. Die Kaufen die Ware halt gleich Containerweise ein. Wir haben dort Askari genau nebenan (muss auch gestehen, das ich noch nie bei askari drin war). Sie haben für Köder fast unschlagbare Preise und eben auch alles frisch.
Das mit den Haken und 100 euro kenne ich auch *lach*
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Da ich relativ viel Zeit im Angelgeschäft um die Ecke meine Freizeit verbringe , bekommt man doch viel mit. Ich persönlich bin durch die Krankheit meiner Frau letztes Jahr nicht oft rausgekommen ans Wasser , aber wenn , dann waren auch immer gleich ein paar Teamfischer mit dabei. Da sieht man doch so einiges , wo man lernt und sein Takle noch verbessern will.
Da im Moment das angeln selbst nicht oder nur kaum möglich ist , verbringe ich im moment viel Freizeit so mit helfen im Angelgeschäft...... Inventur helfen, Zeugs einräumen und dergleichen.... einfach Freundschaftsdienst. Wenn man dann so mitbekommt , das ein Vertreter vorbei kommt und man sieht was an einen normalen Tag dort an Mengen an Sachen bestellt werden und um welche Summen es dabei geht , dann versteht man auch , wie die Preise zustande kommen.
Man bekommt aber auch die andere Seite mit.... kommt Käufer, will sich 2 Shimano-Spulen kaufen.... und will dafür ca 1/3 Ermäßigung , dann wundert es mich wirklich nicht , wieso mein Dealer oft sagt, leg die Spulen zurück, und schau im Internet , ob du 2 Spulen für den Preis bekommst was du zahlen willst.
Ich persönlich kaufe mein Takle lieber für ein paar Euro teurer um die Ecke beim Dealer, als im Onlineversand.Gibt ja genügend Möglichkeiten zum Preise vergleichen.... aber gerade um die Jahreszeit , wenn man mehrer dieser Geschäfte geliked hat, sieht man den Preiskampf.Da versucht doch jeder den anderen die Preise zu unterbieten ( ist egal ob jetzt Askari, gerlinger oder kleinere Dealer untereinander.......)
***wb Paar
103 Beiträge
was neues
kann mann nicht immer was neues brauchen , grins , ausser verschleiss den wir so oder so immer brauchen *smile*
hab mir nen neuen minnkota zu gelegt , *zwinker*
sonst bleib ich wohl bei altbewertem , und trips geplant nat !!!
heuer gehts gleich mal nach le france , das meine guten CS auch mall wieder wissen was ein brachialer fullrun is , *smile*
und ja messen sind und kommen noch einige , bei uns auch in herrieden , da haben dir wieder futter kampf preise *augenzu*
*****754 Paar
53 Beiträge
Lachstrolling
Nachdem mit letztes jahr ein Sideplanner abgerissen ist bauen wir mal auf Vorrat. Wenn jemand Bedarf hat dann einfach mal durchklingeln.
Geht auf Mefo und Lachs.
Fehmarn und Rügen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.